ESRS

  • Ansicht
  1. Edith-Stein-Realschule
    1. Eckdaten
  2. Grundprinzipien und Ziele des inklusiven Unterrichts
    1. Grundprinzipien
    2. Ziele
  3. Organisation und Aufgaben im Bereich des inklusiven Unterrichts
    1. Klassenbildung
    2. Gestaltung des Übergangs (von der Grundschule)
    3. Personal- und Aufgabenprofile
      1. Schulleitung
      2. Klassenleitung
      3. Fachlehrer
      4. Sonderpädagogin
      5. Inklusionsbeauftragte
      6. Fachkraft MPT
      7. Schulsozialarbeit
      8. Bundesfreiwilligendienstleistende
      9. IntegrationshelferInnen
      10. Team DaZ - Deutsch als Zweitsprache
    4. Multiprofessionelle Teamarbeit
    5. Unterricht und Leistungsbewertung
  4. Die sonderpädagogische Förderung
    1. Allgemeiner Überblick
    2. Fördermaßnahmen für die sonderpädagogischen Förderschwerpunkt
      1. Maßnahmen für die direkte Zusammenarbeit mit dem Kind
      2. Maßnahmen im Zusammenhang mit der Klasse
      3. Maßnahmen für die Zusammenarbeit mit Kollegen
      4. Maßnahmen für die Zusammenarbeit mit Eltern
    3. Der Förderplan
    4. Die Zeugnisse
    5. Das AO-SF-Verfahren
      1. Einleitung des AO-SF-Verfahrens
      2. Ergänzung bzw. Wechsel des Förderschwerpunktes

© ESRS 2020